Über fünfzig Personen fanden sich am vergangenen Wochenende auf der Minigolfanlage in Frutigen ein, um beim 23. Minigolf-Volksturnier mitzumachen. Die zwei besten von beliebig vielen Runden zählten für die Rangliste. In sechs Kategorien wurde um die beliebten Schieferauszeichnungen und schöne Naturalpreise gespielt. Für besondere Spannung sorgte, dass in mehreren Kategorien erst am Schluss durch ein Stechen entschieden wurde, wer welche Podestplätze belegt.

Bereits zu Beginn setzten sich bei Damen „Anlagematerial“ Priska Lempen sowie bei den Herren „Eigenes Material“ Charles Stünzi an die Spitze und konnten diese problemlos verteidigen. Anders lief es bei der Jugend und bei den Herren mit „Anlagematerial“. Am Sonntag begannen Christelle und Jacky Bussy, Tochter und Vater, ins Spielgeschehen einzugreifen und konnten bald die vordersten Podestplätze belegen. Bei den Damen mit „eigenem Material“ konnte sich Christine Buchs knapp gegen die Vorjahressiegerin Marianne Meier durchsetzen.

Die Zusatzauszeichnung für das beste Rundenresultat in den Kategorien „eigenes Material“ hat sich Karl-Heinz Weber aus Deutschland mit einer 30er Runde erspielt. In den Kategorien „Anlagematerial“ geht die Zusatzprämie gar an vier Personen: Christelle und Jacky Bussy sowie Markus und Andreas Stoller. Alle konnten mit sehr guten 37 Schlägen brillieren.

Schlussrangliste