Hier ein kurzer Überblick über unsere Vereinsgeschichte:

1988 Am 12.02.1988 fand die erste Orientierungsversammlung statt. Teilnehmer waren: Herr Grübel, damaliger Präsident des SPGSV (heute SMSV), drei Frutiger (alles Verwaltungsratsmitglieder der Sport- und Erholungszentrum AG), sechs Berner und Herr Gehret aus Adelboden.
Die Gründungsversammlung fand dann kurz danach am 22.02.1988 statt. Die Statuten wurden genehmigt sowie der Vorstand wurde gewählt. (Präsident: Arthur Bütikofer / TK-Chef: Georges Küng)
Im selben Jahr wurden die Aufnahmegesuche für den KBPGSV (heute KBMSV) sowie den SPGSV (heute SMSV) gestellt, welche durch die jeweiligen Delegiertenversammlungen genehmigt wurden.
Bereits im ersten Jahr wurden viele Aktivitäten (Schülerturnier, Volksturnier, Clubmeisterschaft, Verbesserungsrunden) durchgeführt, die bis auf den heutigen Tag erhalten blieben.
Besonders erwähnenswert ist der Aufstieg der Mannschaft in die Nationalliga B.

1989 Im Mai wurde das erste Mal um den "Adlerpokal" gespielt. Als erster grosser Anlass konnte im August die 6. Bernische Kantonalmeisterschaft ausgetragen werden. Ein Sonderball (Schwarz, lackiert, gelber Aufdruck) erinnert noch heute an diesen Anlass.
Im Vorstand wurde das Präsidentenamt an Thomas Rubin weitergegeben.
1991 Mit einer stattlichen Anzahl Junioren und einer Juniorin wurde in die neue Saison gestartet. Höhepunkt dabei war die Jugend SM in Tenero (5 Teilnehmer!) unter der fachlichen Leitung von Georges Küng.
1996 Nach Jahren tiefer Teilnehmerzahlen am Adler-Pokal kann dieses mit 70 TeilnehmerInnen erstmals wieder als Erfolg verbucht werden.
1998 Zum 10jährigen Bestehen wird ein limitierter Jubiläumsball angefertigt. Dieser wird an alle TeilnehmerInnen des Adler-Turniers abgegeben.

2004 Während der Bauarbeiten am neuen Lötschbergtunnel (Tagbautunnelbau im Raum Minigolfanlage) werden die Anlässe des MCF in Interlaken durchgeführt.
2005Die Bahnen 13 bis 16 wurden komplett neu erstellt und alle verbliebenen Bahnen wurden im Frühling saniert. Ab Juni konnten wir dann wieder unserem Sport fröhnen.

Aus Freude an der Anlage sowie als Erinnerung an diese Zeit haben wir einen Sonderball herstellen lassen.

2006Zum zweiten Mal durften wir die Bernische Kantonalmeisterschaft durchführen. Auch hier liesen wir einen Sonderball anfertigen.
2007 Erstmals konnte die Mannschaftsschweizermeisterschaft in der Nationalliga C nach Frutigen geholt werden.
2009
Die Mannschaftsmeisterschaft der Nationalliga B durfte organisiert werden. Wir liesen für die Teilnehmer einen Sonderball produzieren.

Bisherige Teilnahmen an nationalen und internationalen Meisterschaften

Schweizermeisterschaften
Mannschaft: 3 (1988, 1989, 1991)
Höchste erreichte Einteilung: Nationalliga B